Rechtsanwältin Hussain-Hämäläinen erfolgreich am Hessischen Landesarbeitsgericht
In einem Güterichterverfahren am Hessischen Landesarbeitsgericht habe ich einen großartigen Erfolg für meine Mandantin erzielt. Der Arbeitgeber hatte sie mit diversen rufschädigenden Vorwürfen überzogen und mehrmals innerhalb kurzer Zeit an andere Standorte versetzt. Meine Mandantin wollte ihren Arbeitsplatz aber auf jeden Fall behalten. Dieser ist sehr gut bezahlt und in ihrer Wohnortnähe. Es stand im Raum, dass der Arbeitgeber sie wegen der behaupteten Vorwürfe entweder entlässt oder sie weiterhin mit Versetzungen schikaniert. Wir haben gegen den Arbeitgeber geklagt und im Vergleichswege erreicht, dass meine Mandantin bis zum Eintritt in die Rente (!) diesen Arbeitsplatz behalten wird und zwar an genau dem Standort, an dem sie arbeiten möchte. Die ordentliche Kündigung durch den Arbeitgeber wurde bis zum Renteneintritt ausgeschlossen! Das ist ein sensationeller Erfolg! Er sichert meiner Mandantin das Gehalt bis zum Renteneintritt.
Ich rate dazu, die Möglichkeit des Güterichterverfahrens auszuprobieren. Es bietet ein gute Alternative zu einem streitigen Verfahren und damit kann man manchmal Ziele erreichen, die man im streitigen Verfahren gar nicht erreichen könnte, so wie hier. Ein Ausschluss der Versetzung und der Kündigung ist nur im Vergleichswege möglich.
Droht Ihr Arbeitgeber Ihnen mit der Kündigung oder schikaniert er Sie mit Versetzungen? Rufen Sie uns an! Frau Rechtsanwältin Hussain-Hämäläinen, LL.M. berät und vertritt Sie gerne. Telefonische Beratungen und persönliche Besprechungen sind jederzeit möglich. Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin mit uns.